Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Neueste Kommentare

Golf-Club Buxtehude

Aktuelle Neuigkeiten

Lieber Björn,
Ich wünsche Dir und dem Team ein gutes Händchen. Es wird sicherlich nicht leicht, nachdem so viel Porzellan zerschlagen wurde. Ich bin aber optimistisch.
Beste Grüße
nue

News lesen

Aktuelle Neuigkeiten

Hallo Björn, wünsche dir und dem Team viel Erfolg, starke Nerven und Freude.
Mit sonnigen Grüßen Anne

News lesen

Die neue Saison rückt immer näher

Hallo Olli, wir gratulieren dir ganz herzlich.

News lesen

Die neue Saison rückt immer näher

Lieber Olli, ich gratuliere Dir und freue mich für Dich!
Bis zum Frühjahr im Trainingsclub

News lesen

Die neue Saison rückt immer näher

Olli, Gratulation und herzlichen Glückwunsch!!

News lesen

Aktuelles aus dem Club

Lieber Kai,
von diesen 17 Jahren haben wir uns ca. 12 Jahre ,,gerieben", über Witze gelacht und ich habe Dich oft nicht so ganz ernsthaft gerügt, dass ich das für 2011 angestrebte Handicap erst 2018 erreicht habe. Es hat Spass gemacht.
Schade, dass Du Dich verabschiedet hast, aber vielleicht können wir die gemeinsame, leider wegen schlechten Wetters ausgefallene Runde, noch einmal nachholen. Ich würde mich freuen. Deiner Nachfolgerin wünsche ich viel Erfolg. Die Latte hat eine ordentliche Höhe. Nach meinen aktuellen Erfahrungen weiss ich, worüber ich rede.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Dietmar

News lesen

Aktuelles aus dem Club

Eine tolle Aktion der Damen mit vorbildlicher Teilnehmerzahl !

Ina v. Düring

News lesen

November News 2

Der Vergleich Freibad/Golfplatz hinkt. Bei uns wird ja bekanntlich nicht in Badehose gespielt! Gruß Hartmut

...war natürlich nicht ganz ernst gemeint. ;-)

News lesen

November News 2

Vielen Dank an Mathias Neuel und sein Team für das großzügige Engagement in unserem Golfclub ! Es sind Anreiz und Highlight zugleich und schafft Vorfreude auf die neue Saison , toll dass er auch in schwierigen Zeiten unser “ Unterstuetzer “ bleibt !!
Mit sportlichem Gruß
Ina v. Düring

Hallo Ina,

vielen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns auch sehr über die großzügige Unterstützung und das besondere Engagement von Global Fruit Point Buxtehude. Es ist doch großartig, dass es im nächsten Jahr noch einmal eine GFP Monatspreisserie geben wird.

Herzlichen Gruß
Kai-Uwe

News lesen

Die Zeit der Ungewissheit ist vorbei

Wie sieht's denn mit den Kündigungen zum 30.09. 2022 aus?
Hohe Inflation, sinkende Realeinkommen auch bei Golfspielern.
Gürtel enger schnallen auch beim Golfspiel.
"Vorsorgliche" Kündigungen (kann mich ja im Frühjahr 2023 wieder anmelden ...)
Oder nicht so in Buxtehude???

Hallo Herr Billion,

schön mal wieder etwas von Ihnen zu hören.

Sie arbeiten sicherlich schon an der 2023er Ausgabe des „Golfmarktes Deutschland“. Ich vermute, dass Sie bei Ihren Recherchen auf diesen alten News-Beitrag auf unserer Homepage gestoßen sind.

Gucken Sie mal in die aktuelle Club-News vom 09.10.2022. Hier habe ich kurz vorab über die Mitgliederentwicklung 2022 berichtet. Die genaue Statistik unserer Mitgliederentwicklung veröffentlichen wir immer per 28.02.

Zu Ihrer Frage: „Vorsorgliche“ Kündigungen kannten wir im GCB bislang nicht. Die Clubverbundenheit ist bei uns sehr groß. Das hat sich insbesondere auch während der Corona-Zeit gezeigt, als wir keinen einzigen Austritt, bedingt durch die besonderen Umstände, zu verzeichnen hatten. Allerding ist es in diesem Jahr erstmalig so, dass ich die Motivation einzelner Austritte (3) einer vorsorglichen Kündigung zuordne.

Herzlichen Gruß

Kai-Uwe Friedrich

News lesen

Jubiläum: 40 Jahre GCB

40 Jahre Golfclub.
Die Ausrichtung und das Buffet waren toll.
Die Musik am Anfang auch und es wurde viel getanzt.Aber dann wurde es sehr laut und dann kam für uns keine Tanzmusik.
Das war nur nochlaut.Den Disk Jokey hat das aber nicht gestört.Darum sind doch einige Gäste früher gegangen,wir auch.Schade hätte ein toller Abend werden können.
Zum nächsten Fest mal darüber nachdenken.

Heinz Schneider

Lieber Heinz,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie mit uns gefeiert haben! Wir freuen uns über die lobenden Worte zur Ausrichtung und dem Buffet, aber auch über Ihre kritischen Anmerkungen zur Musikauswahl und Lautstärke, denn nur so können wir die nächste Party noch besser machen.

Der von Ihnen angesprochene Punkt zur Musik stellt alle DJ’s und uns Gastgeber bei jeder Party vor eine große Herausforderung – insbesondere dann, wenn es eine Feier in so großem und buntem Kreis ist. Denn: Geschmäcker sind verschieden. Wir haben die „Playlist“ für den Abend im Vorwege mit dem DJ abgestimmt und versucht darauf zu achten, dass wir über den Abend/die Nacht verteilt für jeden Geschmack etwas dabei haben. Wir freuen uns, dass uns das in Teilen gelungen ist und wir – zumindest am Anfang – auch Ihren Geschmack getroffen haben und sie viel tanzen konnten.

Wir hoffen, dass Sie auch beim nächsten Mal wieder mit uns feiern die Playlist für die nächste Feier werden wir wieder mit Bedacht auswählen und an der Akustik feilen.  

Herzliche Grüße
Ihr ehrenamtliches Orga-Team

News lesen

GFP After Work und Vierer Clubmeisterschaften

Die Bank am Abschlag 14 fehlt uns sehr!

Ersatz ist bestellt. Sollte hoffentlich Ende nächster Woche geliefert werden.

 

News lesen

Gewünscht - Gespendet - Gewonnen!

Ich möchte 2 Danksagungen aussprechen :
1. an Global Fruit Piont als verlässlichen Partner und Sponsor des Monatspreises - durch dieses Engagement wird der Monatspreis zum attraktiven und sportlichen Event im GC Buxtehude
2. an Stefan Steingassner und sein Team vom Förderverein der den Chartity Cup in minimaler Zeit mit maximalem Output organisiert und mit ganz viel Herzblut zum Leben erweckt haben - dabei gewesen zu sein war ein Erlebnis der besonderen Art und toll was erreicht wurde und toll dass es weitergeht !!
Ina v. Düring

News lesen

Spielinformationen

Bitte schreibt mal für alte und/oder dumme Mitglieder genau auf, was man eintippen muss, um einen Platz zu belegen und wie man weitere Personen im Flight anmeldet.

Hallo Knud,

ich melde mich bei Dir, dann schauen wir einmal an welcher Stelle es hakt.

Herzlichen Gruß
Kai-Uwe

News lesen

Sie dürfen sich auf ganz viel "NEUES" freuen

Ich freue mich sehr über und auf die Arbeit von der neuen Spielführerin Kerstin Ellerbusch und Ihrem dynamischen Team.
Toll dass Ihr viele Ideen für den Platz und den Spielbetrieb habt ,die Vorfreude auf die neue Saison ist in jedem Fall geweckt.
Begeistern würden mich noch ein paar "Regelkniffs" vor Ort anschaulich draussen auf dem Platz - Regelsicherheit schafft eine gute Grundlage für ein erfolgreiches Spiel!

Danke für das zustimmende Feedback. Ich werde das gerne gerne an den Spielausschuss weitergeben.

Das Thema Regeln auf dem Platz haben wir schon aufgegriffen. Den ersten Regelkurstermin haben Björn und Olli für den 04. April geplant. 

News lesen

Dreimal Jubiläum

Liebe Brigitte ,
lieber Frank ,
vielen Dank für all die vielen Jahre eurer loyalen und fröhlichen Tätigkeit im GC Buxtehude !!
Ina und Christopher v. Düring
mit Max , Anna und Lotta

News lesen

Sie dürfen sich auf ganz viel "NEUES" freuen

Ich freue mich dass Sie kompetente Mitglieder/Spielerin/Spieler für den Spielausschuss gewinnen konnten.Zu meiner war es selbstverstaendlich einen Ausschuss zu haben.Das war z.Zt von Hartmut Schmedt.

Hallo Herr Schulz,

ja, ich freue mich darüber auch. Wir versuchen wieder mehr Golferinnen und Golfer zum Mitmachen in unserem Club zu begeistern.

Neben dem Spielausschuss, haben wir auch einen Festausschuss für die Organisation unseres Jubiläums gegründet.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal die vielen ehrenamtlichen Verantwortlichen unserer regelmäßigen Golfrunden erwähnen und mich für den Einsatz bedanken: Donnerstagsdamen, Mittwochsherren, Winterrunde am Sonntag, die Damen- und Herrenwinterrunden  sowie die Freitagsrunde mit dem "Race to Sylt".
Auch das Engagement der BSV Golfabteilung (Golfrunden, Wettspiele, Naturschutz, Ausfahrten) in unserem Club und die Tätigkeit der Mitglieder des Beirates sind von dem Gedanken getragen: "Von Mitgliedern - für Mitglieder".

Den vielfältigen Input und die neuen, frischen Ideen der immer größer werdenden Gruppe ehrenamtlicher Unterstützerinnen und Unterstützer werden sicherlich von unseren Mitgliedern bemerkt werden. Ich glaube wird sind damit auf einem guten Weg.

HG
Kai-Uwe Friedrich

News lesen

GFP Finale

danke für die Antwort.

Ja, die Standortberechtigung ist erteilt.

Gestern 08.01.22 gab es keine Möglichkeit zum Einchecken - heute ja ( auf unterschiedlichen Smartphones)

Vielleicht liegt es ja am Testbetrieb und der Service ist nicht immer verfügbar.

Hallo Herr Röpper,

danke für den Hinweis. Ich schau mir das an und melde mich bei Ihnen per E-Mail.
Herzlichen Gruß

Kai-Uwe Friedrich

News lesen

GFP Finale

Hallo,
die Möglichkeit zum Check In wurde mir gestern auf dem Platz nicht angeboten. Bei meiner Frau hingegen hat es zur gleichen Zeit funktioniert.
Beides Android Smartphone mit eingeschalteter Standort Berechtigung.
Viele Grüsse,
Michael Röper

Hallo Herr Röper,

war die Standortermittlung auch für die Albatros App eingerichtet?

Danke für die Rückmeldung. Die Funktion haben wir ganz neu implementiert. Wir nutzen jetzt die ruhigere Winterzeit, um den Self-Check-In ausführlich zu testen. Ich gebe Ihren Hinweis an den Entwickler weiter.

Herzlichen Gruß

Kai-Uwe Friedrich

News lesen

GCB Team gewinnt HH Meistertitel

Bravo! Tolle Leistung! Und es stimmt: Ohne Fleiß kein Preis! Das hätte man Jogi Löw vielleicht rechtzeitig noch mal sagen sollen…

News lesen

GCB Team gewinnt HH Meistertitel

Toll gemacht liebe Kerstin und lieber Gavin , Eure Ergebnisse beeindrucken , zeugen von richtig gutem Golf auf diesem schwer zu spielenden , sportlichen Platz - Chapeau !!

News lesen

GCB Team gewinnt HH Meistertitel

Perfekt, und mit NEUN Schlägen Vorsprung!! Saubere Leistung.

News lesen

GCB Team gewinnt HH Meistertitel

Herzichen Glückwunsch, großartig!!!! Liebe Kerstin, da hat sich das Training ja gelohnt.

News lesen

GCB Team gewinnt HH Meistertitel

Schade das es nicht eher bekannt gegeben wurde. Da hätten wir Sie heute Nachmittag noch beglückwünschen können. Glückwunsch nachträglich...🍾

News lesen

GCB Team gewinnt HH Meistertitel

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der HH Vierermeisterschaft an Euch beide. Großes Kino! Toll, dass Ihr die Schale nach Buxtehude geholt habt.

News lesen

Der Golfplatz ist geöffnet.

Wir wünschen der Geschäftsleitung ,den Pros und den Damen im Sekretariat sowie den
Angehörigen ein frohes Fest und gesundes Neues Jahr.
Herzlich Irmgard und Egon

News lesen

Vertidrain und WHS - was ist das?

Mein Dank geht an das Greenkeeperteam von Frank Johannsen.
Leider musste ich auch heute wieder feststellen, dass die gute Arbeit der Greenkeeper durch Spieler ad absurdum geführt werden.
Pitchmarken "ohne Ende" - wir "mussten" auf jedem Grün mindestens 5-10 Einschlaglöcher beseitigen.
Es kann mir auch niemand sagen, dass er oder sie das nicht gesehen hat - ich sehe die doch auch.
Leute: Mit der Zahlung des Clubbeitrags bzw. Jahresspielgebühr ist die Beseitigung der Pitchmarken (und auch der Divots) nicht erledigt!!!!
Sollte jemand nicht wissen, wie man die Marken ausbessert, fragt die Pros - die wissen das :-)

Detlev Bestmann

Hallo Detlev,

vielen Dank für das Lob, ich gebe das gerne weiter.

In diesem Jahr durften wir uns über durchgängig gute Platzbedingungen freuen, da fällt es natürlich besonders auf, wenn einige wenige immer mal „vergessen“ Ihre Pitchmarke zu entfernen.

Diese Gemeinschaftsaufgabe können wir nur zusammen lösen. Richtig, das kann unser Greenkeeping Team nicht leisten. Jeder einzelne sollte sich noch einmal bewusst machen, dass das Entfernen von Pitchmarken nicht nur fair gegenüber allen anderen Spielern auf dem Platz ist, sondern auch ein wichtiger Teil des physikalischen Pflanzenschutzes ist.
Eine nichtausgebesserte Pitchmarke benötigt zur Regeneration sehr lange und ist genau in dieser Zeit Einfallstor für Krankheiten der Gräser.

News lesen

Vertidrain und WHS - was ist das?

Herzlichen Dank für das super Video über die Neuberechnung unserer Hdcp/HCOI!
Ich hoffe sehr, das a l l e Golfer/innen sich dieser Aufgabe stellen und sich auch informieren.
Marianne Kröger

Bitte auch das Update zu den neuen Course Rating Werten beachten.

 

News lesen

Außer-Haus-Verkauf Gastronomie

An verschiedenen Abschlagzeiten steht aber weder ein Name noch der Eintrag Slot gebucht und trotzdem ist die Zeit gesperrt.
Warum ?
M.f.G.
W.Arendt

Hallo Herr Arendt,

wir haben nur eine Startzeit pro Stunde für online Reservierungen für Gäste vorgesehen.

Wenn diese Zeiten nicht online gebucht werden, dann werden diese Zeiten jeweils donnerstags, ab 12:00 Uhr, freigegeben. Ich habe das im Text oben ergänzt.

Alle übrigen Zeiten sind für Mitglieder buchbar.

Ich habe gerade das Startzeitensystem neu gestartet, um sicherzugehen, dass die Änderungen auch übernommen sind.

Herzlichen Gruß
Kai-Uwe Friedrich

News lesen

Wir suchen Tester!

Am Wochenende habe ich auf einer EDS-Runde mal die Electronic Score Card ausprobiert. Nun stamme ich aus der Prä-Digital-Ära und bin bisher mit Papierscorekarte und Bleistift gut klargekommen. Aber einen Versuch ist das allemal wert. Hier meine Erfahrungen:

Der Aufruf der Karte ist einfach: In der Albatros-App den Menüpunkt auswählen und schon ist die Karte da. Als Score ist das Netto-Par Ergebnis gesetzt und dieses kann über Pfeiltasten entsprechend hoch- oder runtergesetzt werden. "Weiter" Taste drücken, dann erscheint ein neues Fenster, in dem die Daten nochmals angezeigt werden. Wieder auf "Weiter" drücken und man landet beim nächsten Loch.
Die bisherigen Ergebnisse der Runde lassen sich über den Reiter "Scorecard" aufrufen.
Zum Abschluss sendet der Zähler sein Ergebnis an der Spieler. Eventuelle Abweichungen werden automatisch gekennzeichnet und können dann noch korrigiert werden. Schließlich klickt der Spieler auf "Senden" und gibt damit seine Daten an das Sekretariat.

Mein Fazit:

+: Die Bedienung der App ist einfach und ähnelt dem bisherigen Verfahren
+: Bessere Übersichtlichkeit ggü. der Papierkarte
+: Geringere Belastung des Sekretariats bei der Auswertung
+: Vermeidung von Übertragungsfehlern

-: Handy vergessen oder der Akku ist leer, dann geht nichts mehr
-: Ständige Nutzung des Handys kann dazu führen, dass schnell mal eine Mail beantwortet oder ein Telefonat geführt wird
-: Ergebnisse der anderen Mitspieler können nicht mitgeschrieben werden
-: Bestätigung des Scores nach der Eingabe nochmals nötig

Hallo Hans-Peter,

vielen Dank für Dein Feedback. Schön, dass es endlich eine bedienbare App für das elektronische Scoring gibt.

Mit fällt auch noch ein Vorteil ein:

+: Live Scoring bei größeren Turnieren wie zum Beispiel der Clubmeisterschaften oder der Buxtehuder Golf Challenge wird möglich sein. Eine (Zwischen-)ergebnisanzeige am 18. Grün ist bestimmt für Teilnehmer und Zuschauer sehr spannend.

News lesen

Wir drehen den Golfplatz

Bin an der Cart Flatrate interessiert

News lesen

Aktuelles aus dem GCB

Bin weiterhin von unserer Gastronomie enttäuscht,. Spaghetti wurden lauwarm serviert. Nackensteak mit Kartoffelsalat ( Kartoffeln mit Pelle) auf einem Miniteller serviert und auf der Speisekarte nicht ersichtlich war, dass es sich nicht um einen klassischen Kartoffelsalat handelt, Von der Miniportion einmal abgesehen. Als Gastronom wäre es mir persönlich peinlich. Werde in Zukunft dort nichts mehr bestellen.

Sehr geehrte Frau Lukat,

aufgrund meines Urlaubs kann ich erst heute Ihre E-Mail beantworten.

Es tut mir sehr leid, dass Ihnen das Essen in der „Biergarten Gastronomie“ nicht geschmeckt hat. Ich habe mit unserem Gastronomen Herrn Hübner Ihre Anmerkungen besprochen.

Die Biergartengastronomie direkt hinter dem 18. Grün erfreut sich unter der Mehrheit unserer Mitglieder und Gäste großer Beliebtheit. Denn nach wie vor haben immer noch viele Gäste Bedenken sich mit mehreren Personen in geschlossenen Räumen aufzuhalten. Große Abstände zueinander sind in der Draußengastronomie viel leichter einzuhalten. Anfangs war der Biergarten nur als vorübergehende Lösung direkt nach dem Corona-Lockdown gedacht. Mittlerweile erhalten wir sehr positives Feedback, so dass wir vorerst an dieser Lösung fest, solange es das Wetter zulässt. Im Vergleich zu den Gästezahlen aus dem vergangenen Jahr wird der Biergarten von deutlich mehr Gästen besucht als unsere Terrasse am Clubhaus.

An Ihrem Besuchstag ist leider krankheitsbedingt eine erfahrene Servicekraft ausgefallen. Die Aushilfe war erst an Ihrem zweiten Tag im Einsatz. Der Transport der Speisen von der Küche hat noch nicht reibungslos geklappt.

Ihre Kritik bezüglich der Speisen, der Karte und dem Anrichten auf zu kleinen Tellern habe ich weitergegeben.

Herzlichen Gruß

Kai-Uwe Friedrich

News lesen

Wir drehen den Golfplatz

Bin interessiert an der Regelung , gibt es die auch für die Sommerzeit v. März - Oktober.
Gruß Hajo

Hallo,
mit einer "Cart Flatrate" könnte immer dann mit einem Cart gefahren werden, wenn die Witterung die Benutzung von Carts grundsätzlich zulässt.

Herzlichen Gruß
Kai-Uwe Friedrich

News lesen

Wir drehen den Golfplatz

Bin interessiert an der Jahresflatrate.Gruß Egon

News lesen

Wir drehen den Golfplatz

Hallo,zusammen,

ich habe mit mehreren Spielern der Freitagsrunde gesprochen,um zu erfahren ob wir nicht auch vorgabewirksam spielen könnten.Von Eadda und Helmut habe ich keine konkrete Antwort erhalten.
Wie sind denn hier die Möglichkeiten?
Vielen Dank und einen schönen Tag
Heinz Schneider

Hallo Heinz,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Da das Sekretariat zurzeit freitags sowieso eine Startliste erstellen muss, wäre grundsätzlich auch einen vorgabenwirksame Runde denkbar. Ich denke aber, dass sich die allermeisten Freitgasrundenspieler auf eine gesellige Scramble- oder Vierer-Feierabendrunde freuen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, können wir auch wieder einige vorgabenwirksame Termine einplanen.

Vorgabenwirksam kannst Du alternativ zum Beispiel auch beim "Handicapjäger" am Donnerstag spielen. Oder einfach eine EDS-Runde im Sekretariat anmelden, das geht jederzeit - zum Beispiel auch an "Race to Sylt" Terminen ab Bahn 10. Vielleicht ist das auch etwas für Euch.
Herzlichen Gruß
Kai-Uwe

News lesen

Wir drehen den Golfplatz

Ich wäre wohl am Jahrescart interessiert - Preis?

Hallo Elke,
im Moment versuchen wir herauszfinden, ob grundsätzlich Interesse für ein Flatrate Modell besteht und ob wir das mit den vorhandenen Carts abbilden können. Einen Preis kann ich in diesem frühen Planungsstadium noch nicht nennen.
Herzlichen Gruß
Kai-Uwe

News lesen

Wir schlagen wieder ab

Herzlichen Glückwunsch an das TEAM des Golf-Clubs Buxtehude;
lieber Kai-Uwe Friedrich,

Eure/Deine NEWSLETTER der letzten Wochen waren sowohl
von der Aktualität, als auch inhaltlich von außergewöhnlich
guter Qualität.

Macht weiter so .

Jeder Mitglied im Club sollte den NEWSLETTER "abonnieren",
um up to date zu sein.

News lesen

Golfplätze in NDS bleiben vorerst geschlossen

Herzlichen Dank für all Eure Mühen, auch im Namen der DoDaGo. Wir würden uns sehr freuen über einen zeitnahen Beginn in unserem GCB.

Sehr gerne. Auch wir hoffen, dass wir uns bald wieder alle auf dem Golfplatz begrüßen dürfen.

 

News lesen

Frohe Ostern

Hallo Kai Uwe
vielen Dank für Deine Ostergrüsse und für Deine Bemühungen. Mögen sie doch hoffentlich zum Erfolg führen.

Gruß

Dietmar

News lesen

Frohe Ostern

Ein wirklich gelungener Gruß zum Osterfest mit einem Ausblick , der uns allen wieder Hoffnung auf glückliche Stunden auf dem Platz gibt !
ein schönes Osterfest

Dieter

News lesen

Informationen Corona Virus

Vielen Dank für diese ausführlichen Hinweise ,in dieser Situation, um unseren sportlichen Zusammenhalt.

News lesen

Wettspiele 2020 - Feiertage im Clubhaus - Hunde auf dem Golfplatz

Hunde gehören aus mehreren Gründen nicht auf den Golfplatz!
Der entscheidende Grund ist für mich, dass es Menschen gibt, die starke Angst vor Hunden haben, auch wenn diese angeleint sind. Diese Angst kann man nicht wegdiskutieren!
Damit wenige Mitglieder vielleicht mehr Spaß auf dem Platz haben, können andere ihr Hobby nicht mehr wie gewohnt ausüben.
Ein möglicher Kompromiss wäre, an einen bestimmten Tag in der Woche die Mitnahme von Hunden zu ermöglichen

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Thema „Hunde auf dem Golfplatz“.

Golfern, die Angst vor Hunden haben, darf selbstverständlich nicht die Möglichkeit genommen werden, auf unserem Golfplatz unbeschwert Golf zu spielen.

In der Testphase wird, dass Golf spielen mit Hund, strikt auf bestimmte Wochentage und Tageszeiten begrenzt.

Unser Nachbarclubs haben Ihre Erfahrungen mit uns geteilt. Grundsätzlich verursachen dort Runden mit Hunden abseits der Hauptspielzeiten keine Störungen und werden dadurch von einem Großteil der Mitglieder nur wenig wahrgenommen. 

Sollte unser Testurteil positiv ausfallen, ist eine enge Beschränkung auf definierte „Hundestartzeiten“ daher auch im Regelspielbetrieb unbedingt angezeigt.

News lesen

Pflege der Sommergrüns

Vielen Dank für die o. a. Mail. Ich gehe mit ihren Ausführungen konform und hoffe für uns alle, dass die Maßnahmen, die Sie beschreiben, den gewünschten Effekt bringen. Nochmals vielen Dank. Mit sportlichem Gruß
Manfred Schulz

News lesen

Wir wünschen Frohe Weihnachten

Hallo Kai Uwe,
sollte Weihnachten nicht durch Ostern ersetzt werden?
Gruß Dietmar

Hallo Dietmar,

danke für den Hinweis. Abgesehen von Fehlerberichtigungen verändern wir die Club-News inhaltlich nicht.
Ich habe eine neue Nachricht veröffentlicht, dann erscheint der Weihnachtsgruß nicht mehr an ersten Stelle oder auf der Startseite.

 

News lesen

Wettspiele 2020 - Feiertage im Clubhaus - Hunde auf dem Golfplatz

Aussagen einmal von Hund zu Mensch. Um es gleich einmal vorweg zu sagen: ich und die Mehrheit meiner Artgenossen wollen so sicherlich nicht freiwillig auf einen Golfplatz. Angeleint und alle Dutzend Meter wieder anhalten, stehen bleiben, hinsetzen oder hinlegen, dann endlich weiter wieder nur für einige Meter. Frauchen/Herrchen fahren doch auch nicht freiwillig auf die Autobahn, nur um dann mit Stopp and Go ca. 8-10 km zurückzulegen. Dazu immer wiederkehrend das unvermeidliche „Plop“-Geräusch in unseren empfindlichen Ohren, wenn das Schlägerblatt auf den Ball trifft. Das ist doch nicht unsere (Hunde)Welt. Und mal ganz ehrlich: wer von uns kann denn schon die Pfoten ruhig und das Maul halten, wenn ein Reh oder Hase die Bahn kreuzt. Da juckt uns doch ganz schnell das Fell, oder? Also lasst mal Frauchen und Herrchen ganz alleine gehen mit ihresgleichen. Dann können sie die schöne Natur alleine geniessen und wir werden vielleicht nicht in einem unbeobachteten Moment dazu überredet, den im Wald oder hohen Gras verschwundenen Ball zu suchen und zu apportieren.

Hallo,
vielen Dank für Ihren Beitrag aus Sicht des Hundes. Viele Hundebesitzer schätzen die Golfbegeleitung als willkommene Abwechslung ein, natürlich trifft dies nicht auf jeden Hund zu.
Herzlichen Gruß
Golf-Club Buxtehude

News lesen

Wettspiele 2020 - Feiertage im Clubhaus - Hunde auf dem Golfplatz

Die Argumente von JW sind überzeugend !!
Ich habe den Eindruck, dass die Hundebesitzer sich mit der Hund-Golf-Runde den Gassi-Gang und/oder die freien Auslauf-Runde ersparen wollen. Und was sagt der Hund dazu?

Hallo CF,
Ob eine Runde Golf "wertvolle" Hundezeit ist, kann ich nicht beantworten. Die Einschätzung überlasse ich den Hundebesitzern.
Natürlich soll die Golfrunde auf keinen Fall den Gassigang ersetzen. Wäre nur als zusätzliches Angebot an alle Hundebesitzer gedacht. Vielleicht ist das auch eine willkommene Abwechslung für den Vierbeiner?

News lesen

Wettspiele 2020 - Feiertage im Clubhaus - Hunde auf dem Golfplatz

Wir würden uns freuen wenn uns unser Hund auch auf unserem Heimatplatz begleiten darf. Wir haben sehr gute Erfahrungen in Dänemark, Bad Bevensen sowie Deinste gemacht und wurden immer positiv auf den Hund angesprochen.

News lesen

Wettspiele 2020 - Feiertage im Clubhaus - Hunde auf dem Golfplatz

Wir sind nicht dafür das Hunde auf dem Golf-Platz dürfen.
Ob die Hinterlassen-Schaften der Hunde immer weg geräumt werden ist in Frage gestellt!!!

Denn es gibt ja jetzt schon das die Etikette von einigen Golfspielern nicht eingehalten wird.

Hallo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Natürlich sind alle Hundebesitzer selbst dafür verantwortlich, dass keine Hinterlassenschaften auf dem Platz zurück bleiben. Unsere Nachbarclubs haben die Erfahrung gemacht, dass dies überhaupt kein Problem ist.
Damit wir alle Spaß am Spiel haben, sollte Etikette doch mit und ohne Hund zum Golf dazu gehören.

Einen frohen vierten Advent
Kai-Uwe Friedrich

News lesen

Wettspiele 2020 - Feiertage im Clubhaus - Hunde auf dem Golfplatz

Würde ich als Mopsbesitzer auch begrüßen. Haben auch auf Golfplätze mit Hundezulassung schon entsprechend gute Erfahrung gemacht unseren Hund mitzunehmen.

News lesen

Wettspiele 2020 - Feiertage im Clubhaus - Hunde auf dem Golfplatz

So gerne ich Hunde auch mag, aber ich bin gegen die Duldung von Hunden auf dem Golfplatz.
A. Ist es wirklich angenehm für einen Hund 4-5 Stunden von Ballposition zu Ballposition zu trotten und dann permanent auf Herr-/Frauchen zu warten?
B. Man macht sich Gedanken den Spielfluss zu beschleunigen und dann sollen sich Herr-Frauchen auch noch um Hunde kümmern?
C. Wenn man das unbedingt testen möchte dann bitte in der Woche vor 09:00.

Hallo JW,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Hundebesitzer selbst äußern den Wunsch, zusammen mit ihrem Hund über den Golfplatz gehen zu können. Sicherlich ist das nicht für jeden Hund eine gute Beschäftigung, einige sind freilich auch völlig ungeeignet, um mit über den Golfplatz zu gehen.
Falls wir Hunde auf unserem Golfplatz zulassen, dann nur außerhalb der Hauptspielzeiten. Bei wenig Betrieb sollte der Einfluss auf die Spielzeiten sehr gering ist. Ob die Spielzeiten beeinflusst werden kann uns aber nur eine Testphase zeigen.
Herzlichen Gruß Kai-Uwe

News lesen

Wettspiele 2020 - Feiertage im Clubhaus - Hunde auf dem Golfplatz

Super Idee. Haben mit unserem Dackel gute Erfahrungen in Deinste und Frieland gemacht.

News lesen

Neuer Termin Beiratssitzung

Was soll diese Terminankündogung am 19.3. für eine Terminverlegung vom 20.2. auf den 27.2. ????

Hallo Udo, das ist ein Schreibfehler.  Die Beiratssitzung findet natürlich im März statt. Wird korrigiert.

 

News lesen

Wettspiele 2019 und Arbeitseinsatz

Ich möchte sehr gern den Newsletter erhalten. VG Anka Pautsch

Wir arbeiten gerade an dem Service, auf neue Club-News per E-Mail Newsletter hinzuweisen. In Kürze wir das neue Feature der Webseite freigeschaltet.

 

News lesen

Titelgewinn in einem spannenden Saisonfinale

Super Leistung und Werbung für den GC Buxtehude

News lesen

Auslosung der Lochspiel-Clubmeisterschaft Paarungen

Habe grad die Auslosung der Clubmeisterschaft zur Kenntnis genommen.
Werde gleich zu einer Woche Rügen-Urlaub starten und bitte Sie, mir für die Terminvereinbarung mit Stefan Suslik, mir dessen Email und TelNr. zu geben.

Kein Problem, schicken wir Dir per E-Mail.

 

News lesen

Wir halten Sie mit unserem exklusiven Newsletter, zu allen neuen Themen rund um den Golf-Club, auf dem Laufenden! Jetzt mit automatischer E-Mail-Benachrichtigung über jede neue Club-News!

Jetzt registrieren!

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit per E-Mail: post@golfclubbuxtehude.de widerrufen. Wir versenden unseren Newsletter entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Falls du minderjährig sein solltest, bestätigst du mit deiner Anmeldung, dass die Einwilligung deiner Erziehungsberechtigten zum Empfang des Newsletters vorliegt. Newsletter abmelden!

18-Loch-Anlage (Par 74):

Südwestlich von Hamburg, in reizvoller landschaftlicher Lage, liegt der Golf-Club Buxtehude, eine der interessantesten Golfanlagen Norddeutschlands. Die 18-Loch-Anlage (Par 74) beherbergt auf 72 Hektar alle typische norddeutschen Landschaften und bietet Spielspaß für jede Spielstärke & Altersklasse!

Golf Club Buxtehude:

Zum Lehmfeld 1
21614 Buxtehude
Tel.: 04161 – 81 333
E-Mail: post@golfclubbuxtehude.de
Web: www.golfclubbuxtehude.de

Sekretariat:
Öffnungszeiten von November bis März
| Di. bis Sa.: 10.00 - 14.00 Uhr |
So. u. Mo.: geschlossen
(Bei Turnieren / Events sind wir länger für Sie da!)

18-Loch-Anlage (Par 74):

Südwestlich von Hamburg, in reizvoller landschaftlicher Lage, liegt der Golf-Club Buxtehude, eine der interessantesten Golfanlagen Norddeutschlands. Die 18-Loch-Anlage (Par 74) beherbergt auf 72 Hektar alle typische norddeutschen Landschaften und bietet Spielspaß für jede Spielstärke & Altersklasse!

Golf Club Buxtehude:

Zum Lehmfeld 1
21614 Buxtehude
Tel.: 04161 – 81 333
E-Mail: post@golfclubbuxtehude.de
Web: www.golfclubbuxtehude.de

Sekretariat:
Öffnungszeiten von November bis März
| Di. bis Sa.: 10.00 - 14.00 Uhr |
So. u. Mo.: geschlossen
(Bei Turnieren / Events sind wir länger für Sie da!)

© 2024 Golf Club Buxtehude GmbH & CO. KG

© 2024 Golf Club Buxtehude GmbH & CO. KG
Webdesign: Kay Eickhoff visuelle Kommunikation