GCB Förderverein!

Unterstützen auch Sie die positive Entwicklung der Jugendarbeit und des Mannschaftssport im GCB!

Förderverein – Golf-Club Buxtehude e. V.

Wöchentliches Training und individuelle Unterstützung der Jugendarbeit und des Mannschaftssports im GCB!

Förderverein seit 1986

Mitglieder des Golfclub Buxtehude gründeten am 21. Oktober 1986 einen Verein, der heute als Förderverein Golf-Club Buxtehude e. V. bekannt ist. Mit der Gründung verbindet sich der Wunsch, die positive Entwicklung in der Jugendarbeit und im Mannschaftssport im Golf-Club zu unterstützen und weiter voran zu bringen.

Weitere Ziele sind der Naturschutz und die Landschaftspflege auf dem Platz des Golf-Club Buxtehude (vgl. Satzung). Insbesondere soll durch eine engagierte Jugendarbeit die Zukunft des Golfclubs positiv beeinflusst werden.

Zur Unterstützung der Mannschaften beteiligt sich der Förderverein an Turniergebühren, Übernachtungskosten und Ausrüstung! Untersützung lässt der Förderverein auch der "Buxtehuder Golf Challenge" in Form einer kooperativen Zusammenarbeit bei der Abwicklung des Turniers zukommen, und hilft so nicht nur nebenbei mit, das ehrgeizige karitative Ziel der Challenge zu erreichen. Durch die Verteilung der Spenden an vorwiegend regionale wohltätige Einrichtungen und dem damit verbundenem positiven Imagetransfers kann ein weiteres Satzungsziel verfolgt werden: Den Golfsport weiteren Personenkreisen bekannt und zugänglich zu machen.

Aktivitäten:

Zusätzlich zum wöchentlichen Training des Golf-Clubs bieten wir mit der Unterstützung des Fördervereins folgende Aktivitäten für den Golfnachwuchs an:

• Ferienprogramm
  • Teilnahme an der Jugendliga Nord
  • Ausrüstung der Jugendgolfer mit Golfschlägern passender Größe
  • Ausflüge
  • Jugendturniere des Fördervereins im Golfclub
  • Jugendgolfkarte

Mitgliedschaft:

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Helfen auch Sie mit, die Organisation von Turnieren, die Anschaffung von Jugendgolfausrüstung und die Unterstützung bei Turnieren zu ermöglichen. Der jährliche Beitrag beträgt € 15,00 (über höhere Beträge kann selbstverständlich ein Spendennachweis ausgestellt werden!)

Downloads:

Aktuelles aus dem Förderverein!

Mitgliederversammlung 2019

Protokoll der Mitgliederversammlung vom  28.04.2019.

Jahresbeitrag

Informationsbrief

Zum Jahresende möchten wir auf unseren Jahresbeitrag hinweisen.

Mitgliederversammlung

Protokoll der Mitgliederversammlung vom 02. April 2017. Wir danken den teilnehmenden Mitgliedern für das Interesse und den regen Meinungsaustausch.

Mitgliederbefragung

Wenn Sie Interesse an der Mitgliederbefragung zu den Zielen und Aufgaben des (Förder-)Vereins haben, laden Sie sich das Dokument herunter oder fragen Sie im Sekretriat danach . Mit einer zahlreichen Teilnahme können wir noch besser die gewünschten Ziele und Aufgabenstellungen erfassen und an der Umsetzung arbeiten. Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Zeit.

Neue E-Mail-Adresse

E-Mail Adresse

Der Vereins-Vorstand ist unter ev@golfclubbuxtehude.de zu erreichen.

Buxtehuder Golf-Challange 2017

Golf-Challange 2017

Die vierte Ausgabe der "Buxtehuder Golf Challenge" wurde vom 25. - 27. August 2017 wieder erfolgreich und mit guter Teilnahme ausgetragen.

Turnierbeschreibung: Der Förderverein hat mit dem Organisationsteam der "Challenge" eine enge Zusammenarbeit bei der Ausrichtung des Turniers vereinbart. So werden beispielsweise alle Anmeldungen durch den Verein mit abgewickelt oder die Siegprämien bis zur Auszahlung an ausgewählte karitative Projekte treuhänderisch verwaltet. Es wurden diesjährig 10.000,00 Euro für verschiedene soziale Einrichtungen gespendet. Ein voller und toller Erfolg. Sven Strüver war wieder an zwei Turniertagen zu Gast und hat mit allen Teilnehmern am zweiten Spieltag einen "Beat the Pro" Wettbewerb ausgespielt. Ausführliche Informationen und Bilder zur Golf Challence 2017 sind auf der Hauptseite einzusehen.