Fairplay mit Golf-Etikette

Die Buxtehuder Spielregeln!

Etikette auf unserem Golfplatz:

• Alle Gäste müssen vor der Runde ein gültiges Greenfee-Ticket lösen.
    Bei Verstoß wird ein um 100,00 EUR erhöhtes Greenfee sofort fällig und es erfolgt eine Meldung an den Heimatclub.
  • Kein Spiel ohne gebuchte Startzeit!
    Genauso sollen gebuchte Startzeiten, die nicht wahrgenommen werden können, bitte rechtzeitig abgesagt werden.
  • Pitchmarken immer entfernen.
  • Divots immer zurücklegen.
  • Schnellere Flights zum Durchspielen auffordern.
  • Die volle Runde hat Vorrang gegenüber der kurzen Runde an Tee 10. Bitte die Bahnenfolge einhalten.
  • Nach dem Schlag die Bunker einebnen und alle Harken bitte wieder vollständig innerhalb des Bunkers ablegen.
  • Die Bunker ausschließlich von der flachen Seite betreten.
  • Die Vorgrüns nicht zwischen Grün und Hindernis (Wasser, Bunker) mit dem Trolley befahren. Falls vorhanden, bitte vorgegebene Wege einhalten.
  • Die Flaggenstöcke auf dem Grün ablegen, nicht einfach fallenlassen.

Das Clubpersonal, die Starter und Platz-Marshalls vertreten das Hausrecht des Golfclubs. Damit unsere Pros, das Sekretariat und die ehrenamtlichen Platzmarshalls das Spiel auch effektiv regeln können und unsere clubeigenen „Spielregeln“ durchsetzen können, bitten wir alle Mitglieder und Gäste, auf und neben dem Platz, den Anweisungen der Marshalls oder unserer Mitarbeiter Folge zu leisten.

• Ohne Platzpflege kein Golfplatz – Gewähren Sie dem Greenkeeping Team Vorfahrt.

Damit Sie immer zu Ihrer gebuchten Zeit spielen können, bemühen wir uns den Spielbetrieb verlässlich im Startzeitenbuchungssystem abzubilden. Bei zum Beispiel sehr hohem Spielaufkommen oder Turnierverlegungen kann es in seltenen Fällen zu kurzfristigen Änderungen der Startzeiten kommen. Wir bitten darum, diese zu beachten.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Spiel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Daensen.

Ready Golf – Spielen statt warten!

• Spielen Sie zügig und nur mit einem Ball.
  • Seien Sie schlagbereit und spielen Sie Ihren Ball, wenn Sie bereit sind – auch wenn Sie näher zum Loch stehen. Achten Sie aber darauf Ihre Mitspieler nicht zu behindern oder zu gefährden.
  • Erst den eigenen Ball schlagen, helfen Sie dann Ihren Mitspielern beim Suchen.
  • Lassen Sie sofort Durchspielen, wenn Sie suchen oder die nachfolgende Gruppe schneller spielen kann als Ihre eigene Gruppe.
  • Füllen Sie Ihre Scorekarte erst am nächsten Abschlag aus.
Ready Golf – Spielen statt warten

Pro Tipp: Müssen Sie am Abschlag warten, bestehen Sie nicht auf Ihre Ehre! "Longhitter" gewähren Ihren Mitspielern am Abschlag den Vortritt.

Top-Links:

Werbung:

Autohaus Hans Tesmer

Wir bieten Ihnen Beratung und Service unter einem guten Stern!

Acht Standorte so verteilt, dass einer unserer Verkaufs- und Servicestützpunkte für Pkw und Nfz sicherlich auch ganz in Ihrer Nähe ist!

Website: Autohaus Hans Tesmer

Frupo – Global Fruit Point

Fairness, Kompetenz und beste Qualität

Mit unserer perfekt abgestimmten Lieferkette vom Erzeuger bis zum Endverbraucher gewährleisten wir beim Fruchtimport höchste Qualität zu fairen Preisen!

Website: Global Fruit Point