25.06.2021 // von

Die Mannschaftssaison ist gestartet

Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,

nachdem coronabedingt der HGV Ligaspieltag der AK 14 und der AK 18 im April abgesagt werden musste, fand am 31.05.2021 auf unserem Platz das erste Ligaspiel der Saison 2021 statt. Die HGV Hamburg Liga AK 70 mit Kapitän Detlev Vollbrecht haben souverän diesen Spieltag der Liga für sich entscheiden können.

Am Sonntag, den 06.06.2021 spielten dann unsere Herren AK 30 um Norbert Burmester auch auf unserem Platz. Der G&CC Hamburg-Treudelberg war jedoch zu stark Rang zwei ging dann an unsere Herren.

Auch der 1. Spieltag in der "deutschen Golfliga" und in der "Gruppenliga" musste abgesagt werden. Jetzt konnten sich auch endlich unsere beiden Herrenmannschaften an 2 Wochenenden im Wettspielbetrieb messen.

Die neuformierte 2. Herren, um Kapitän Leif Oetzmann, konnte am 1. Spieltag im G&CC Brunstorf in ihrer Gruppe den 5. Platz belegen. Das gleiche Ergebnis wurde auch am 20.06. in Moorfleet erreicht. Allerdings ist noch lange nichts verloren und es wartet bereits am 01.08. der Platz vom GC Hoisdorf.

Ein solides Ergebnis erspielten sich die 1. Herren im GC Escheburg. Als Aufsteiger der Saison 2019 konnte ein erfreulicher 2. Platz belegt werden. Mit einer erneut guten Mannschaftsleistung konnte auch am Hockenberg ein starker 2. Platz erreicht werden. Mit nun 8 Punkten steht die Clubmannschaft mit zwei weiteren Clubs Punktgleich an der Tabellenspitze.

Unsere 1. Herren Mannschaft spielt in der Deutschen Golf Liga

Planmäßig konnte der erste Spieltag der AK 50 Damen und Herrren stattfinden. Im Wentorf-Reinbeker Golf-Club gewann der Golf-Club Buxtehude knapp mit 3 Schlägen Vorsprung auf die Gastgeberinnen.

Auf dem Anspruchsvollen Platz des GC Wendlohe konnte unsere AK 50 Herren in der 3. Liga leider nicht um den Tagessieg mitspielen und belegten am Ende den 4. Rang in der Tageswertung.

Ebenfalls im Wentrof-Reinbeker Golf-Club haben sich die Mannschaften der AK 65 Herren gemessen. Es wurde ein 4. Platz erreicht. Angesichts der Ergebnisdichte an diesem Spieltag, wäre mit etwas mehr Glück wohlmöglich auch ein 3. Platz herausgekommen.

Text: O. Sichlinger

Foto: D. Vollbrecht 2021

Ergebnisse Mannschaften

Race to Sylt

Auch unsere beliebte Clubliga, das "Race to Sylt" konnte endlich wieder starten. Nachdem bereits zwei Spieltage aus bekannten Gründen abgesagt bzw. verschoben mussten, waren alle Beteiligten glücklich, dass es am 11.06. wieder los gehen konnte. Am ersten Spieltag nahmen 11 Mannschaften mit jeweils 4 Teilnehmern das "Rennen" nach Sylt wieder auf. Diese Spielrunde, die im 2-er Scramble über 9 Löcher ausgetragen wurde, gewann die neugegründete Mannschaft der "Dangerous Bogey-Bande". Aus den Erfahrungen der letzten zwei Austragungen, kann sich allerdings im Laufe der Saison noch einiges verschieben. Es bleibt abzuwarten welches Team sich am Ende den Wanderpokal sichern kann. Wir wünschen allen Mannschaften weiterhin viel Erfolg.

Der nächste Spieltag findet bereits wieder Sonntag, den 04.07., als eine Doppelrunde (18 Löcher) statt.

Ergebnisse auf der Race to Syltseite.

Ausblick: Damenrunde 2. Peter Hahn

Peter Hahn Ladies Golf Tour feiert dieses Jahr 10 jähriges Bestehen und die DoDaGo feiern mit. Bereits am 20. Mai fand das erste Turnier der Peter Hahn Ladies Golf Tour statt.

Am 17. Juni 2021 wird dann das erste Turnier nach Einzel Stabford gespielt. Startberechtigt sind alle Damen, die sich für diese besondere Tour im letzten Jahr dafür angemeldet haben.
Wir wünschen allen Damen viel Spaß ein erfolgreiches Spiel.

Foto: M. Kröger 2021