27.05.2021 // von

Turnierinformationen

Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,

unsere provisorische Außengastronomie, der kleine Biergarten hinter Grün 18, hat wieder geöffnet. Jetzt möchten wir mit Ihnen gemeinsam endlich auch die Wettspielsaison 2021 eröffnen.

Los geht es mit beliebten Turnierserien wie dem GFP Monatspreis und dem MB After Work Golf Cup.

Vielleicht haben Sie wieder Lust auf eine kleine Golfreise? Dann melden Sie sich schnell zu unserer neuen Turnierreihe GFP - A Passion for Fruit an. Die Jahressieger (Netto und Brutto) können sich über eine Golfwochenendreise an den Fleesensee oder ins Weimarer Land freuen.

Da die Verordnungslage in Niedersachsen über den 30.05. hinaus noch unklar ist, geben wir kurzfristig bekannt, ob bei den Turnieren in 2er- oder 3er-Flights gestartet werden kann.
Die Turnierteilnahmen planen wir entsprechend den aktuellen Bestimmungen, ohne dass ein Nachweis über einen tagesaktuellen negativen Corona Test erbracht werden muss. Der Besuch des Biergartens ist allerdings nur mit vorherigem Test möglich, Ausnahme: Getränke und Speisen zum Mitnehmen.
Sie können gerne mittwochs bis sonntags die Testmöglichkeit im Starterhaus (mit gültigem 24h-Zertifikat) nutzen.

Das Wichtigste in Kürze über die ersten Wettspiele der kommenden Woche:

29.05.2021 - Turnier des Betriebssportverbandes Hamburg

• Nur Mitglieder des BSV HH können mitspielen. Die Anmeldung ist geschlossen.

Abschlagzeiten sind nach dem Turnier ab 13:30 Uhr verfügbar.

30.05.2021 -  GFP Monats- und Jugendpreis

• Einzel, Handicap relevant, 18 Löcher
  • Attraktive Tagespreise
  • Aufgrund der Corona Regeln bieten wir keine Halfway an. Dafür laden wir alle TeilnehmerInnen des Global Fruit Point Monatspreises und des Jugendturniers im Anschluss der Runde zu einer Bratwurst und einem Getränk im Biergarten ein. Bitte beachten Sie, dass Sie den Biergarten nur mit einem aktuellen negativen Corona Test besuchen können (Testmöglichkeit im Starterhaus nach der Golfrunde).

Machen Sie mit und sichern Sie sich die Chance auf eine kostenlose Mitgliedschaft in unserem Golfclub!

31.05.2021 - Hamburg Liga AK 70

Der erste Spieltag für unsere AK 70 Mannschaft ist gleich ein Heimspieltag. Wir wünschen dem Team um Kapitän Detlev Vollbrecht viel Erfolg!

01.06.2021 - 1. Mercedes-Benz After Work Golf Cup

• 9 Löcher After Work Golf
  • Handicap relevant
  • Kanonenstart um 17.30 Uhr
  • Im Anschluss gemeinsamer Imbiss im Biergarten (3 Gerichte zur Auswahl).
  • Startgeld 17€

Weitere Informationen auf der AWGC Webseite

Die Teilnehmerzahl ist vorerst auf 26 begrenzt. Alle weiteren Anmeldungen werden auf der Warteliste eingetragen. Wenn wir in 3er-Flights spielen dürfen ist eine höhere Teilnehmerzahl möglich, dann rutschen die SpielerInnen von der Warteliste kurzfristig der Reihe nach ins Teilnehmerfeld.

03.06.2021 - 1. GFP Passion for Fruit

• Neue kleine Turnierserie von GFP Buxtehude
  • Handicap relevant, Kanonenstart um 17:30 Uhr, 9 Löcher
  • Tagespreise (1. - 3. Netto)
  • Golfwochenende im Golfresort Fleesensee und Weimarer Land für die SiegerInnen der Jahresgesamtwertung (1. Netto und 1. Brutto)
  • Nach der Runde gemeinsames Essen im Biergarten
    Diese Woche Spargelgericht oder Caeser Salad m./o. Putenbrust.
  • Alkoholfreier frisch zubereiteter Fuchtcocktail des Tages
  • Startgeld 25€

04.06.2021 - Freitagsrunde

• Anmeldung erforderlich

06.06.2021- Heimspieltag 2. Liga AK30

Auch die Mannschaft AK30 Herren um Kapitän Norbert Burmester darf Ihren ersten Spieltag zu Hause spielen. Viel Erfolg!

08.06.2021 - Platzsperre: Gesamter Tag

Am Dienstag, 08.06.2021, ist der Golfplatz aufgrund einer Pflanzenschutzmaßnahme den ganzen Tag gesperrt. Das Betreten des Platzes ist an diesem Tag ausnahmslos nicht gestattet. Das Mercedes-Benz After Work Wettspiel wir nachgeholt (voraussichtlich 05.10.2021). Wir bitten um Ihr Verständnis.

Unser Tipp: Spielen Sie an diesem Tag kostenlos auf einem unserer Partnerplätze der GOLF-ALLIANZ-NORD.

Die Driving Range ist geöffnet.

Gesellschaftsabstimmung

Jetzt müssen Sie entscheiden! Alle GesellschafterInnen möchten wir noch einmal höflich an die Abstimmung über die Genehmigung des Jahresabschlusses und den geplanten Brunnenbau erinnern. Sie können Ihre Stimme noch bis Montag, 31.05. 15:00 Uhr, im Golf Sekretariat abgeben.

Alle Informationen zur Abstimmung und zu den wirtschaftlichen Eckdaten des letzten Jahres haben wir für Sie im Mitgliederbereich der Homepage zum Download bereitgestellt (nur sichtbar für Gesellschaftsmitglieder).

Informationen zum Platzzustand

Verzögertes Gräserwachstum von Dr. G. Hardt

Witterung verzögert Saisonstart der Gräser

Unser Golfplatz und insbesondere die Grüns sind gut durch den Winter gekommen.

Im letzten Jahr haben das milde Frühjahrswetter und die Corona-Spielpause zum verspäteten Saisonstart im Mai gute Platzbedingungen unterstützt.

Die aktuellen Wachstumsbedingungen waren für Gräser nicht optimal. Trotz des zuerst sehr trockenen Wetters in diesem Frühjahr, der jetzt anhaltend kalten Temperaturen und des bisher überdurchschnittlich hohen Spielaufkommens in dieser Saison, können wir uns aber schon über gute Spielbedingungen freuen. (weiterführende Informationen zu verspätetem Wachstumsbeginn Infoblatt Greenkeeperverband Deutschland von Dr. Gunther Hardt).

Mit steigenden Temperaturen können die Gräser den Regen der vergangenen Wochen in Wachstum umsetzen.

Die Saisonvorbereitungspflege ist abgeschlossen:

• Unter anderem wurden die Grüns und Abschläge belüftet, besandet und nachgesät,
  • die Bunker aufgefüllt
  • und die Fairways gedüngt und an kargen Stellen teilweise nachgesät.

Die nachgesäten Gräser sind bereits aufgegangenen und schon gut zu erkennen.

Zum Ende der Woche werden wir auch wieder die blauen Abschläge zum Spielen freigeben.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Golfsaison.

Ihr Greenkeeping Team - Frank Johannsen