19.05.2021 // von

19.05.2021 // von //

Alles NEU macht der MAI!

Foto: "Neue Blumen in den Pflanzkästen auf unserem Platz", M. Bücker

Margarete Bücker und Monika Kissing haben in allen Pflanzkästen auf dem Platz frische Blumen eingesetzt.

Leider hat dabei das Wetter nicht wirklich mitgespielt. So waren Marga und Moni bei mitunter strömenden Regen auf dem Platz unterwegs.

Dafür sagen wir sehr herzlich: "Danke!"

Das Bepflanzen der Kästen dürfen wir sogar doppelt wertschätzen. Denn die schönen Blumenkästen sind nicht nur etwas für's Auge, sondern auch ein kleiner Beitrag für mehr Biodiversität auf dem Golfplatz. In diesem Jahr haben Margarete und Moni erstmals ausschließlich bienenfreundliche Blumen ausgewählt.

Was jetzt natürlich besonders auffällt: Die Schutzhütten benötigen dringend einen neuen Anstrich. Unser Hausmeister Alabas wird, sobald das Wetter mitspielt, alle Hütten nach und nach in einem einheitlichen grün streichen.

Allgemeiner Hinweis Schutzhütten auf dem Golfplatz:

Alle Hütten und Unterstände auf dem Golfplatz sind Wetterschutzhütten. Es sind keine Blitzschutzhütten!
Beachten Sie dazu auch Punkt 18 unserer allgemeinen Spielbedingungen und die Empfehlungen des DGV:

Bei (drohendem) Gewitter ist das Spiel selbstständig gemäß Regel 5.7 zu unterbrechen. Lebensgefahr ist bei Blitzschlag nicht auszuschließen. Der Aufenthalt auf dem Golfplatz ist daher ausdrücklich nur auf eigene Gefahr gestattet.

Spielen in 4er-Flihgts

Das Bundesland Bremen lockert die Regeln. Ab Freitag, 21.05.2021, dürfen im Golfclub Oberneuland 4er-Flights ohne Haushaltsbeschränkung spielen. Bei uns in Niedersachsen leider noch nicht. Vielleicht eine gute Gelegenheit mit Ihren Freunden gemeinsam bei unseren Freunden im Golfclub Bremen Oberneuland im Rahmen der GOLF-ALLIANZ-NORD eine Runde zu spielen?

Bitte beachten Sie bei Ihrer Teetime auf unserem Platz die Hinweise in der Club-News vom 10.05.2021 über die Regeln, die bei der Buchung von 4er-Flights eingehalten werden müssen.

Bleiben Sie auf Empfang:
Der GCB-Newsletter

Jetzt in den Newsletter eintragen

Schon über 260 Mitglieder haben unseren Newsletter abonniert und lesen immer als erstes über interessante Neuigkeiten aus dem Golf-Club Buxtehude.

Sie möchten in Zukunft auch über alle neuen Club-News informiert werden, dann können Sie sich auf unserer Homepage für den Newsletter des GCB anmelden. Sie bekommen jeweils eine E-Mail, wenn eine neue Club-News veröffentlicht wird.

Anmeldung: Newsletter abonnieren