12.10.2020 // von

12.10.2020 // von //

Inhalt:

Querfeldein-Turnier

Das diesjährige Querfeldein-Turnier am Samstag wurde von unserem Auszubildenden zum Golfpro und Vorjahres-Gewinner Oliver Sichlinger ausgerichtet.

Als Ausrichter durfte Oliver einen spannenden und ungewöhnlichen Kurs kreuz und quer über den Golfplatz festlegen. Das Routing ist im Vorfeld immer ein wohlgehütetes Geheimnis und wird vor Spielbeginn nicht verraten. Das verspricht natürlich für alle Teilnehmer einen großen Spaß, wenn sie auf unbekannten Wegen unseren Golfplatz mal von einer ganz anderen Seite kennenlernen.

Während der Runde haben sich alle Spieler über selbstgebackenen Kuchen von Johanna Mohr, Olivers Freundin, zur Halfway sehr gefreut. Und weil der Kuchen so lecker war, hat es das Schicksal mit uns ganz besonders gut gemeint. So durfte Oliver bei der Siegerehrung verkünden, dass Johanna zusammen mit Kai Michael Dietrich als Netto-Siegerteam die Ausrichtung des Turniers im nächsten Jahr übernehmen dürfen…für leckeren Kuchen ist also wieder gesorgt.

Trackman Schnuppertraining

Seit diesem Monat bieten unsere Pros in Kombination mit einer Golfstunde den Einsatz des weltweit modernsten Radar Golfschlagtracking Systems „Trackman“ an.

Wenn Sie das Trackman Erlebnis und die unübertroffenen Trainings-Vorteile einmal kennenlernen möchten, dann laden wir Sie sehr herzlich zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetrainingstag ein.

Trackman-Schnupper Training am Samstag, 24.10.2020, von 10:00 bis 13:00 Uhr.

Machen Sie selbst einige Golfschläge „im Trackman“ und erleben Sie die vielen Möglichkeiten, die das Trainingssystem bietet. Unserer Golflehrer stehen für Fragen und Antworten zur Verfügung.
Die Pros analysieren mit Ihnen bei der Gelegenheit gerne einige Parameter Ihrer Golfschläge, um Ihnen darauf aufbauend erste Trainingsansätze vorzuschlagen. So können Sie Ihren Schwung und Schlag gezielt verbessern.

Das gezielte Trackman Training ist für jede Alters- und Leistungsklasse geeignet und führt garantiert schneller zu einem besseren Schlag als feedbackloses Bälleschlagen auf der Driving Range. Nach jeder Trainingssession bekommen alle Schüler einen Report der aufgezeichneten Trackman Werte per E-Mail zugeschickt. Damit haben Sie Ihren Trainingserfolg immer im Blick.

Schauen Sie am 24.10. vorbei und testen Sie selbst die Präzison des TrackMan Systems:
Den präzisesten 100 Meter Schlag prämieren wir mit einem kleinen Preis.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen laden wir zu einem Kaffee und Frühstücksbrötchen ein. Wir bitten um eine Voranmeldung per E-Mail, damit wir ungefähr abschätzen können wie viele Mitglieder teilnehmen werden und uns die Erstellung der Corona-Anwesenheitslisten erleichtert wird.

Das Brunnenschwein

Bislang sind über 7279 EUR im Bauch des "Brunnenschweins" (Stand: 12.10.2020)

Vielen Dank!

Was sonst noch los war am Wochenende

Einige Impressionen vom Saisonabschluss der BSV Golfabteilung

Immer auf Empfang mit dem GCB-Newsletter

Jetzt in den Newsletter eintragen

Schon über 200 Mitglieder haben unseren Newsletter abonniert und lesen immer als erstes über interessante Neuigkeiten aus dem Golf-Club Buxtehude.

Sie möchten in Zukunft auch über alle neuen Club-News informiert werden, dann können Sie sich auf unserer Homepage für den Newsletter des GCB anmelden. Sie bekommen jeweils eine E-Mail, wenn eine neue Club-News veröffentlicht wird.

Anmeldung: Newsletter abonnieren