02.08.2021 // von

02.08.2021 // von //

Heimsieg für GCB Herrenmannschaft

Unsere Herrenmannschaft hat die Mission ihres Spieltages am Sonntag, 01.08.2021, zu Hause erfüllt. Als Ziel war ausgegeben, auf jeden Fall eine Platzierung vor den Spielern aus Winsen von den Green Eagle Golf Courses zu schaffen, um den Rückstand auf die Tabellenführung aufzuholen.

Das ist eindrucksvoll gelungen. Mit einem souveränen Tagessieg vor dem Golfclub St. Dionys und dem Golf and Country Club Am Hockenberg hat unsere Mannschaft die Tabellenspitze erobert. Das Team aus Winsen hat gleichzeitig einen sehr schlechten Tag erwischt und konnte nur einen Punkt für die Tabelle mit nach Hause nehmen. So wurden aus einem Punkt Rückstand drei Punkte Vorsprung für die Buxtehuder Spieler!

Jetzt hat unsere erste Herrenmannschaft eine sehr gute Gelegenheit, erstmals in die Oberliga der Deutschen Golf Liga aufzusteigen. Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag der Saison am kommenden Sonntag in Winsen auf den Green Eagle Golf Courses. Nach einer sehr konstanten Leistung mit drei zweiten Plätzen und einem Tagessieg im bisherigen Saisonverlauf reicht am Finaltag schon ein dritter Platz für den sicheren Aufstieg! Vielleicht haben Sie Lust dabei zu sein und unsere Mannschaft zu unterstützen, schauen Sie einfach vorbei.

Wir drücken Euch die Daumen!

Tabelle GCB 1. Herren Mannschaft in der Deutschen Golf Liga

Angebote aus dem ProShop

Team Europe Golf Bags

Pünktlich zum Ryder Cup im September können wir Ihnen zwei original Team Europe Golfbags von Titleist im Proshop anbieten.

Die Taschen sind europaweit limitiert und nur in begrenzter Stückzahl erhältlich.

Wir haben jeweils nur 1 Cart Bag und 1 Stand Bag!

First come, first serve!

Preis Cart Bag: VERKAUFT

Preis Stand Bag: UVP 359€ bei uns 320€

Living Puppets Head Cover

Jetzt wieder neu, die etwas andere Schlägerhaube: Lustige Head Cover von Living Puppets aus Hamburg mit Figuren aus der Sesam Straße und Ice Age.

Preis: 27€

Buxtehuder Golf Geist 2021

Im Herbst vergangenen Jahres hat das Pro Team neben der Bahn 4 für Sie ca. 200 KG Äpfel gepflückt. Die Edelbrennerei NORDIK aus Jork hat aus diesen Äpfeln von unserem Golfplatz in den letzten Monaten wieder eine leckere Apfelspirituose hergestellt. Jetzt sind die Buddeln abgefüllt und im Golf Sekretariat erhältlich.

500ml 27,90 € (Vorbesteller 25,90 €) - Nur solange der Vorrat reicht!

Der Buxtehuder Golfgeist ist eine rare Spezialität und ein tolles Mitbringsel von unserem Golfplatz.

Die Flaschen sind streng limitiert. Insgesamt wurden  150 0,5L Flaschen abgefüllt und es sind nur noch 90 Flaschen vorrätig.

Meisterschaft BSV Golfabteilung

Foto: W. Cordes 2021

Die BSV Meisterschaft der Golfabteilung wurde am 17.07.2021 ausgespielt.

Bei schönsten Golfwetter konnte das Turnier mit 29 Teilnehmern gestartet werden.

Es wurde aufsteigend nach Handicap gespielt. Das Wetter war sonnig und warm, der Platz gut präpariert. Somit konnten gute Ergebnisse erzielt werden.

Für alle Teilnehmer hieß es Platz nehmen nach der Runde und das Grillbuffet genießen, Schläge analysieren und über Endergebnisse spekulieren.

Und dann folgte auch schon die Siegerehrung. Der Stellvertreter der BSV Abteilung Jürgen Weiß verlas zunächst die Unterspielungen und anschließend die besten Nettospieler*innen. Als Belohnung gabt es dafür die Gutscheine für den Monatsclub.

Am besten kam mit den Platzverhältnissen Sabine Heise zurecht und spielte eine beachtliche 78 Runde 36 Brutto, wurde verdiente Meisterin.

Ein ähnliches Bild bei den Herren mit 90 Schlägen 20 Brutto erspielte sich Walter Cordes die Meisterschaft.

Danke an das Greenkeeping für einen sehr gut hergerichteten Platz. Danke an die Gastro für ein sehr leckeres Grillbuffet und die gesamte Verpflegung. Danke an Golfclub Buxtehude und sein Team für die wie immer professionelle und unkomplizierte Betreuung des Spielbetriebs.
Nun warten die Sieger auf die frisch gravierten Pokal, die für ein Jahr die privaten Vitrinen schmücken dürfen bis es wieder heißt: Gesucht werden die BSVmeister*innen 2022.

Text BSV Meisterschaft: W. Cordes / Leitung BSV Abteilung Golf

Foto: W. Cordes 2021