01.10.2019 // von

01.10.2019 // von //

Race to Sylt 2019

Am Freitag, den 26.04.2019 war es endlich soweit, das erste Race to Sylt wurde in unserem Golfclub gestartet!
Mit Spannung traten alle 12 teilnehmenden Mannschaften, mit je 6 Spielern, zum ersten Spieltag an. Über den gesamten Saisonverlauf lief dann das Rennen über neun Löcher im Zweiwochenrhythmus freitags jeweils ab 17 Uhr weiter.

Mit fünf verschiedenen Spielformen (2er-Scramble, Best-Ball, Auswahldrive, Chapman- und klassischer Vierer) war es für die Mannschaftskapitäne immer eine Herausforderung die Teams mit Blick auf das bestmögliche Mannschaftsergebnis aufzustellen.

Mitmachen durften alle Buxtehuder Mitglieder. Vom Einsteiger bis zum Profi waren dann auch Spieler aus allen Leistungsklassen dabei. Die reine Netto-Wertung und die integrativen Spielformen machten es möglich, dass alle mit viel Spaß und Ehrgeiz zusammenspielten.  Die große Handicapspanne (54 - 5) war bei den taktischen Überlegungen der Kapitäne eine zusätzliche Variable.

Die Spieltage waren immer gut besucht. In der Zeit der Sommerferien setzten viele Mannschaften regelmäßig einen Ersatzspieler ein. Die Verstärkung durch die Ersatzspieler mit berücksichtigt schlugen beim Race to Sylt insgesamt über 100 Golfer ab!

Sportlich ging es für einige Mannschaften hoch und runter. Im Verlauf der ersten fünf Spieltage wechselte das Leaderboard von Spieltag zu Spieltag. Ab dem sechsten Spieltag konnte man erahnen, dass die Reise nach Sylt zwischen den "Junioren", den "Birdie Huntern", den "Rough Playern", den "Masters of Links" und den "Kings of Greens" entschieden werden würde.

Drei Spieltage vor Schluss war es der fast erwartete Zweikampf zwischen den "Kings of Green" und den "Junioren". Durch konstant gute Ergebnisse konnten sich jedoch bereits am vorletzten elften Spieltag die "Kings of Greens" uneinholbar an der Tabellenspitze setzen!
Die Mannschaft wird nun das letzte Oktoberwochenende, im Golfclub Budersand, auf Sylt das Abschlussturnier gemeinsam mit den Siegern aus dem GC Oberneuland bestreiten. Die Unterkunft wird vom Veranstalter der Serie, die "Sylter-Luxus Domizile", kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein großes Dankeschön an die Organisatoren Stefan Steingassner, Edda Stein und Oliver Sichlinger.

Alle Ergebnisse der Saison 2019 können Sie auf der Race to Sylt Seite nachlesen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Race to Sylt. Für die kommende Saison haben bereits die GOLF-ALLIANZ-NORD Partnerplätze in Hainmühlen, Hude, Gifhorn und Hude signalisiert, sich Race to Sylt als Highlight im Wettspielplan nicht entgehen zu lassen. Das verspricht doch eine richtig große Siegerparty auf Sylt.

Das Siegerteam: Die "Kings of Greens"

Herzlichen Glückwusch an die Sieger (V. l. n. R.: Leif Oetzmann, Matthias Köpcke, Lothar de Reuter, Tim Eberstein, Sven de Reuter, Hans-Jürgen Rothkegel).

"Wir wünschen Euch eine schöne gemeinsame Reise nach Sylt und viel Erfolg beim Teamspiel auf Budersand gegen die Gewinner aus dem Golfclub Oberneuland!"

Wir informieren Sie sofort über neue Club-News

Tragen Sie sich unten auf dieser Seite für den Newsletter ein, dann informieren wir Sie in Zukunft (ab April 2019) sofort über einen neuen Club-News-Beitrag.