Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Club-News, Turniere & Events

Golf-Club Buxtehude

Neueste Beiträge:

Alle Club-News

(Kommentare: 2)

06.12.2019 // von

06.12.2019 // von //

Hole in One beim Adventturnier

Gerda Mahnke gelang an Bahn 14 beim Adventturnier der Donnerstags-Damenrunde ein Hole-in-one. Wir gratulieren dazu ganz herzlich.

DLRG Rettungstaucher setzen neuen Filter ein

Die Rettungstaucher der DLRG Buxtehude haben in der vergangenen Woche die Reparatur des Beregnungssystems mit dem Einsetzen eines neuen "Vorfilters" abgeschlossen. Das eingesetzte gelochte Rohr verhindert ab sofort das Eindringen von grobem Schmutz aus dem Speicherteich in das Beregnungsystem unseres Golfplatzes.

Nach der intensiven Benutzung des Beregnungssystems im Sommer wurden in den Wochen zuvor bereits die feinfilternde Kiespackung in der ersten Zisterne neben dem Grün ausgetauscht und zwei Pumpen in der zweiten Zisterne dahinter ersetzt. Zusätzlich musste ein altersbedingt korrodierter Druckkessel im Leitungssystem ersetzt werden.

Mit den Arbeiten ist die Reparatur des Beregnungssystems vorläufig abgeschlossen.
Alle Funktion des Speicherteiches, der Kiesfilter und der Druckseite der Beregnung sind nun wieder uneingeschränkt hergestellt. Der provisorisch verlegte Feuerwehrschlauch neben dem Grün 18 wird nun nicht mehr benötigt.

In einem weiteren Arbeitsschritt muss noch der jüngst festgestellte Defekt der Tiefpumpe des Brunnens instandgesetzt werden. Der genaue Schaden und die notwendigen Reparaturmaßnahme, sowie die Kosten, werden zur Zeit evaluiert. Die Arbeiten sind im Früjahr 2020 geplant.