Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Club-News, Turniere & Events

Golf-Club Buxtehude

Neueste Beiträge:

Alle Club-News

(Kommentare: 2)

12.12.2019 // von
(Kommentare: 8)

12.12.2019 // von //
(Kommentare: 8)

Race to Sylt 2020 - Jetzt Anmelden und einen Platz sichern!

Lochspiel-Clubmeisterschaft 2020

In dieser Saison haben wir die zweite Lochspiel-Clubmeisterschaft ausgetragen. Viele spannende Partien wurden ausgespielt und am Ende konnte sich Ulf Niekrenz schießlich als Sieger durchsetzen.

Für noch mehr Spielspaß wurde das Jahres-Turnier im Double Elimination Modus gespielt. Jeder Teilnehmer durfte sich so eine Niederlage im Turnierverlauf leisten, ohne  sofort auszuscheiden. In der Runde "Zweite Chance" wurde der zweite Finalteilnehmer ermittelt. Diesen Platz konnte sich Oliver Manthey sichern.

In der kommenden Saison geht dann das clubinterne Jahres-Matchplay in die dritte Runde und jede Spielstärke hat durch die Nettowertung eine faire Chance zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich also doppelt: Jeder kann gewinnen und ganz viel Spielspaß ist in den spannenden Eins-gegen-Eins Partien garantiert.

Für 2020 planen wir mit einem auf 64 Spieler/innen vergrößertem Teilnehmerfeld. Die erste Runde beginnt daher bereits am 6. April 2020. Aus diesem Grund bitten wir um frühzeitige Meldungen für die begrenzten Startplätze. Die Anmeldung ist seit dieser Woche über das Golfsekretariat (per E-Mail oder Telefon) geöffnet.

Race to Sylt 2020

Ab sofort ist auch die Anmeldung für das "Race to Sylt" 2020 geöffnet.

In der Premierensaison 2019 haben der Golf-Club Buxtehude und der Golfclub Oberneuland mit dem "Race to Sylt" eine neue, attraktive Turnierserie angeboten. Im kommenden Jahr haben weitere Clubs aus der GOLF-ALLINAZ-NORD Ihre Teilnahme angekündigt. Natürlich bleibt es dabei, dass je Club ein Siegerteam zum Finalwochenende nach Sylt eingeladen wird. Allerdings können sich alle Siegerteams dann auf ein noch geselligeres Finalturnier freuen.

Der Spielmodus bleibt unverändert. Sechs Stammspieler bilden weiterhin eine Mannschaft. Aufgrund der großen Nachfrage wird das Teilnehmerfeld von 12 auf 14 Mannschaften vergrößert. Im Detail wird es auch kleinere Änderungen im Reglement geben. So werden die Hcp-Gewichtung und die Punktevergabe angepasst.

Alle Neuerungen und die aktualisierte Ausschreibung finden Sie in Kürze auf der "Race-to-Sylt"-Seite unserer Homepage. Die neuen Termine und die geplanten Spielformen stehen bereits hier zum Download. Bitte beachten Sie, dass in der kommenden Saison 10 Runden über 9 Löcher in die Wertung miteinfließen, diese werden an 8 Spieltagen ausgespielt. Die Wertungsrunden 1 und 2 sowie 9 und 10 werden an einem Tag mit einer Runde über 18 Löcher ausgespielt.

Melden Sie sich bitte rechtzeitig bei Oliver Sichlinger oder im Sekretariat an. Bei mehr als 14 Anmeldungen entscheidet die Reihenfolge der Meldungen über die Teilnahme.

Sie sind in noch keiner Mannschaft? Fragen Sie einfach Oliver Sichlinger nach freien Teamplätzen.

Die Feiertage in der Clubgastronomie

Weihnachtsbrunch im Hübner's Restaurant

Genießen Sie eine kulinarische Reise mit typischen traditionellen Weihnachtsgerichten aus aller Welt.
Es erwarten Sie Vorspeisen, Hauptgerichte, leckere Beilagen, fruchtig süße Verführungen und vieles mehr.

Termine:
25.12.2019 ausgebucht
26.12.2019 Preis: 26,90 EUR pro Person

Silvester Party

Begrüßen sie das Neue Jahr im Hübner's Restaurant im Clubhaus.
Inklusive Buffet, Musik (live DJ), 6 Std. Getränkepauschale inkl. Longdrings
Nähere Informationen direkt bei Markus Hübner. Melden Sie sich jetzt im Clubhaus an, es ist noch eine begrenzte Platzzahl frei

Termin:
31.12.2019 Preis 89,00 EUR pro Person

Hunde auf dem Golfplatz?

Einige Mitglieder sind wiederholt mit der Bitte an Geschäftsführer Kai-Uwe Friedrich herangetreten das Mitführen eines Hundes auf unserem Golfplatz zu gestatten. Zum Thema Hunde auf dem Golfplatz gibt es ein sehr vielfältiges Meinungsbild. In einigen Golfclubs ist dies ein striktes Tabu, auf anderen Golfanlagen ein fröhliches Alltagsbild.

Auf den Plätzen unserer beiden direkten Nachbarn in Immenbeck und Deinste können bereits seit mehreren Jahren Hunde auf dem Platz unter Beachtung einer gewissen "Hundeetikette" mitgeführt werden. In beiden Clubs herrscht ein einheitliches Bild: Hunde und Hundebesitzer können im wahrsten Sinne des Wortes einem gemeinsamen Hobby "nachgehen" und andere Spieler auf dem Platz nehmen davon kaum Notiz.

In der kommenden Saison ist eine Testphase zur Evaluierung des Models Golfspielen mit Hund auf unserem Platz geplant.
Natürlich auch mit speziellen Hunde-Regeln:

• Nur an der Leine am Trolley / Bag. Kein Freilauf!
  • Definierte Hunde Startzeiten: Nur in Privatrunden. Nicht im Turnier. Nicht zu den Hauptspielzeiten.
  • Hundebesitzer sind für das sofortige Entfernen aller Hinterlassenschaften verantwortlich.
  • Hunde, die sich als nicht "golfplatztauglich" erweisen, können mit Ihren Besitzern sofort von der Anlage verwiesen werden.

Um möglichst viele Interessen schon in der Testphase zu berücksichtigen und um später abschließend über die Einführung zu entscheiden, bitten wir an dieser Stelle um Ihre Meinung.

Haben Sie schon Erfahrung mit Hunden auf dem Golfplatz gemacht oder welche Hunderegeln sind besonders wichtig? Sind Sie Hundebesitzer und würden sich über gemeinsame Golfrunden mit Ihrem Vierbeiner freuen? Sehen Sie Hunde auf dem Golfplatz kritisch - welche Erfahrungen oder Beweggründe sprechen dagegen? Haben Sie schon Erfahrungen mit Ihrem Hund auf dem Golfplatz oder als Spieler auf einem Golfplatz mit Hunden gemacht? Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

DGV - Ratgeber Hunde auf dem Golfplatz